🔨 Werde zum Tool-Profi: In unseren Tool-News schicken wir dir alle zwei Wochen Tools und Tipps, wie du sie nutzen kannst.

Tool

Meeting Canvas

Ein Template, das dir dabei hilft, richtig gute Meetings vorzubereiten.

2 - 10 Personen
flexibel

Bei Neue Narrative starten wir Meetings immer mit einem Check-in und beenden sie mit einem Check-out. Außerdem gibt es für fast jedes Meeting einen Spannungsspeicher, den wir ständig befüllen und im Meeting gemeinsam leeren. Dazu bearbeiten wir die Spannung und leiten nächste Schritte ab. Unsere Meetings dauern selten länger als eine Stunde.

Das Tool Meeting Canvas enthält eine Vorlage, die euch hilft, Meetings nach dieser Logik zu strukturieren. Dort findet ihr eine Checkliste für eine wasserdichte Meeting-Vorbereitung – damit ihr wirklich an alles denkt. Außerdem bietet das Canvas ein Feld für die Meeting-Agenda, einen sogenannten Spannungsspeicher und ein Feld, in dem ihr die nächsten Schritte sammeln könnt.

Diese Erfahrungen haben andere 9-Spaces-User mit diesem Tool gemacht:

Leider haben uns noch keine Praxisberichte zu diesem Tool erreicht. Möchtest du deine Erfahrungen mit anderen Nutzer*innen teilen?

Erfahrungsbericht einreichen
Download

Das könnte dich auch interessieren

PDF Cover des Tools: Check-in & Check-out
Rollen & Regeln

Check-in & Check-out

Zwei kleine Gewohnheiten, die jeden Arbeitsalltag grundlegend verändern.

Gruppenübung
1 - 5 Minuten