Wir glauben an Transformation durch richtig guten Content

Auf dieser Seite erfährst du mehr über die Mission und die Menschen hinter 9 Spaces.

Das Logo vom New-Work-Magazin Neue Narrative

9 Spaces ist Teil der NN Publishing GmbH, einem Prototyp für den Verlag der Zukunft. Wir wollen die Arbeitswelt mit richtig guten Inhalten verändern.

Unsere Geschichte

Die Geschichte beginnt mit einem kleinen Team aus Organisationsberater*innen und Content-Nerds. Unsere Beobachtung war, dass in der Beratung unfassbar kluge Menschen mit wertvollem Veränderungswissen unterwegs sind. Das Problem daran: Dieses Wissen ist unfassbar exklusiv und nur wenigen Menschen zugänglich.

Deshalb haben wir im Jahr 2017 Neue Narrative gestartet, das Magazin für Neues Arbeiten. Wir wollten die Transformation von Organisationen und der Wirtschaft als Ganzes über didaktisch richtig gute Content-Produkt beschleunigen.

Von Beginn an haben wir besonders viel begeistertes Feedback zu unseren Arbeitsblättern und Tools bekommen. Im Juni 2021 haben wir mit 9 Spaces deshalb einen Workshop-Baukasten gelauncht. Mittlerweile treiben +2.000 Firmen und Einzelpersonen ihre Transformation mit unserer Plattform voran.

Ein Foto von Teilen des Neue-Narrative- und 9-Spaces-Teams

Unsere Mission

Wir wollen Wissen und Werkzeuge zur Veränderung von Organisationen demokratisieren. Unser Traum ist, dass Organisationen das Potenzial ihrer Mitglieder nutzen und anfangen, sich von Innen heraus zu verändern.

Dabei ist uns wichtig, dass wir das leben, worüber wir schreiben. Wir begreifen uns als Prototyp einer Organisation der Zukunft und verproben unsere Inhalte an uns selbst, um eine zukunftsfähigere Organisation zu werden:

Selbstorganisation

Wir arbeiten selbstorganisiert

Unser Unternehmen hat keine*n CEO. Wir arbeiten in Rollen und basierend auf Regeln, die für alle gleichermaßen gelten. Unser organisationales Framework soll sicherstellen, dass wir großen Egos keinen Raum geben und sich alle gemäß ihren Stärken entfalten können.

Sinnorientierung

Wir stellen den Sinn in den Mittelpunkt

Unser Unternehmen ist in Verantwortungseigentum. Das heißt, es wird immer den Menschen gehören, die aktuell in ihm arbeiten. Alles, was wir tun, orientiert sich an unserer Mission: mit gutem Content Menschen zu befähigen, eine Wirtschaft zu gestalten, die gut für alle ist.

Struktureller Ansatz

Wir verändern Strukturen, keine Menschen

Es liegt nicht an den Menschen. Wir halten nichts von Ansätzen, bei denen es darum geht, am Menschen herumzuschrauben. Um Organisationen zu verändern, braucht es strukturelle Verschiebungen – und einen Wandel der Umgebungsbedingungen, in denen Menschen arbeiten.

Unser Produkt-Kreis

Unser Content-Kreis

Unser Funnel-Kreis

Unser Sales-Kreis

Unser People & Operations-Kreis

Erlebe 9 Spaces in Aktion

Gib deine Daten ein und buche einen unverbindlichen Demo-Termin mit unseren Produktexpert*innen.