🛹 Der Workathon: Ein Tool, um gemeinsam alleine Dinge abzuarbeiten

Strategie Purpose

Visions-Zeitstrahl

Visionsarbeit ist Teamarbeit! Dieses Tool hilft euch dabei, die Vergangenheit zu reviewen, um von dort aus in die Zukunft zu schauen.

Eine Abbildung einer Frau vor einer Kristallkugel auf dem Titelblatt zum Tool
ab 2 Personen
1 – 2 Stunden

Um auf das Tool zugreifen und es bei deiner Arbeit nutzen zu können, brauchst du einen kostenpflichtigen Zugang zu 9 Spaces. Hier geht es zu unseren Paketen. Wenn du schon einen Zugang hast, kannst du dich hier anmelden. ♥️
Du bist dir noch unsicher? Wir schenken dir ein Gratis-Tool von 9 Spaces als PDF.

Eine Vision ermöglicht es Organisationen, mit Klarheit nach vorne zu schauen. Sie schließt die Lücke zwischen euren aktuellen Zielen (Was wollen wir im nächsten Jahr erreichen? ) und dem eigentlichen Zweck, eurem Purpose (Was ist der tiefere Sinn? ). Um eine Vision zu erarbeiten, könnt ihr euch fragen: Was für eine Organisation wollt ihr in drei bis fünf Jahren sein? Und was muss sich bis dahin verändern?

Mithilfe unseres Tools entwickelt ihr im Team einen Zeitstrahl, der abbildet, wo die Reise hingehen soll. Startpunkt ist dabei eine Review zurückliegender Meilensteine. Insgesamt durchlauft ihr drei simple Schritte:

  1. Zeitstrahl malen (oder Template aufrufen)

  2. Zurückschauen: Wie seid ihr dorthin gekommen, wo ihr heute steht?

  3. Nach vorne schauen: Was wird sich für euch ändern?

Diese Erfahrungen haben andere 9-Spaces-User mit diesem Tool gemacht:

Leider haben uns noch keine Praxisberichte zu diesem Tool erreicht. Möchtest du deine Erfahrungen mit anderen Nutzer*innen teilen?

Download-Bereich

Das könnte dich auch interessieren

Hand mit Kompass auf dem Cover zu purpose first
Purpose

Purpose First

Mehr erfahren
Einzelübung oder in der Gruppe
60 Minuten