Purpose Strategie

Purpose First

Purpose, Vision, Strategie, Ziele, Taktiken, Mission. Wer soll da den Überblick behalten? Eine Abgrenzung.

Hand mit Kompass auf dem Cover zu purpose first
Einzelübung oder in der Gruppe
60 Minuten

Um auf das Tool zugreifen und es bei deiner Arbeit nutzen zu können, brauchst du einen kostenpflichtigen Zugang zu 9 Spaces. Hier geht es zu unseren Paketen. Wenn du schon einen Zugang hast, kannst du dich hier anmelden. ♥️
Du bist dir noch unsicher? Wir schenken dir ein Gratis-Tool von 9 Spaces als PDF.

Das Tool „Purpose First“ weist euch einen Weg aus dem Buzzword-Jungle und hilft dabei, ein gemeinsames Verständnis für Bezeichnungen zu schaffen, die oft verwechselt werden. In Workshops, Teams und Organisationen schafft das Tool so eine allgemeine Grundlage und Orientierungshilfe.

Den Purpose, also den Sinn und Zweck eures Unternehmens, klar zu formulieren, ist eine Herausforderung für sich. Daneben gibt es aber noch weitere Steuerungskonzepte, die alle ihren eigenen Nutzen haben. Unsere Darstellung hilft euch dabei, besser einzuordnen, welches Instrument wozu dient.

Das Übersichts-Tool grenzt folgende Steuerungskonzepte und Leitideen vom Purpose ab:

  • Vision
  • Strategie
  • Ziele
  • Taktik
  • Mission

Diese Erfahrungen haben andere 9-Spaces-User mit diesem Tool gemacht:

Leider haben uns noch keine Praxisberichte zu diesem Tool erreicht. Möchtest du deine Erfahrungen mit anderen Nutzer*innen teilen?

Dowload-Bereich

Purpose First

Das könnte dich auch interessieren

Eine Person blickt auf dem Cover zur Clarity-Canvas auf ein Bergpanorama
Purpose

Clarity-Canvas

Mehr erfahren
Einzelübung
30 Minuten (bei regelmäßiger Verwendung)