🛹 Der Workathon: Ein Tool, um gemeinsam alleine Dinge abzuarbeiten

Ergebnisse

Gewohnheiten verändern

Ein Tool, das dir dabei hilft, in alltagstauglichen Mini-Schritten Gewohnheiten zu verändern.

Eine Person und Treppen auf dem Cover zu Gewohnheiten verändern
Einzelübung
5 Minuten

Um auf das Tool zugreifen und es bei deiner Arbeit nutzen zu können, brauchst du einen kostenpflichtigen Zugang zu 9 Spaces. Hier geht es zu unseren Paketen. Wenn du schon einen Zugang hast, kannst du dich hier anmelden. ♥️
Du bist dir noch unsicher? Wir schenken dir ein Gratis-Tool von 9 Spaces als PDF.

Die meisten Menschen haben eine ganze Liste von Gewohnheiten, die sie gerne ändern würden. Oft versuchen sie diese alle auf einmal und möglichst radikal anzugehen, typischerweise an Silvester – das Ergebnis ist oft das Gleiche: Nach ein paar Wochen geben sie frustriert auf.

Dieses Tool vermittelt dir hingegen genau zwei Grundgedanken: Konzentriere dich immer auf eine gerade besonders hilfreiche Gewohnheit. Und fange klein an.

Widme dich mindestens einen Monat lang nur genau einer Gewohnheit, die du verändern willst. Um konsequent dranzubleiben und zu vermeiden, dich selbst durch Versagens- und Schuldgefühle zu demotivieren, hilft es zudem, die neue Gewohnheit zunächst so klein zu machen, dass es so gut wie keine Willensstärke braucht, um sie jeden Tag durchzuziehen.

Diese Erfahrungen haben andere 9-Spaces-User mit diesem Tool gemacht:

Leider haben uns noch keine Praxisberichte zu diesem Tool erreicht. Möchtest du deine Erfahrungen mit anderen Nutzer*innen teilen?

Download-Bereich

Das könnte dich auch interessieren

Eine Person auf dem Cover zur Selbstwertschätzungsliste
Menschen

Selbstwertschätzungsliste

Mehr erfahren
Einzelübung
5 – 10 Minuten