🛹 Der Workathon: Ein Tool, um gemeinsam alleine Dinge abzuarbeiten

Ergebnisse Strategie

A- vor B-Aussagen

Viele Teams verfolgen zu viele Prioritäten. Dieses Tool hilft dir dabei, mutiger auszusieben.

Zwei Menschen jonglieren auf dem Cover von A- vor B-Aussagen
2 – 10 Personen
10 – 60 Minuten

Um auf das Tool zugreifen und es bei deiner Arbeit nutzen zu können, brauchst du einen kostenpflichtigen Zugang zu 9 Spaces. Hier geht es zu unseren Paketen. Wenn du schon einen Zugang hast, kannst du dich hier anmelden. ♥️
Du bist dir noch unsicher? Wir schenken dir ein Gratis-Tool von 9 Spaces als PDF.

Häufig verfolgen Teams zu viele Ziele auf einmal. Um Ziele wirklich zu erreichen, müssen aber klare Prioritäten gesetzt werden. Sonst verzettelt man sich zu schnell und am Ende geht es nicht so voran wie erhofft.

Dieses einfache Tool kann dabei helfen, Prioritäten zu setzen und letztendlich Strategie-Prozesse zu initiieren. Im Grunde geht es darum, Widersprüche in euren Zielen zu finden, diese gegeneinander abzuwägen und entschlossen festzulegen, ob gerade A oder B im Fokus steht. Wir nennen das Tool deswegen A-vor-B-Aussagen. Ihr könnt als sowohl einzeln als auch im Team nutzen.

Diese Erfahrungen haben andere 9-Spaces-User mit diesem Tool gemacht:

»Ich setze diese Methode gezielt dazu ein, um mich bei hoher Ressourcenauslastung zu priorisieren bzw. fokussieren. Gerade das Identifizieren von Widersprüchen in divergenten Zielen hilft hier sehr.«

Testimonial avatar

Manuel King, Agiler Coach bei EDEKA Juniorengruppe e.V.

Download-Bereich

Das könnte dich auch interessieren

Eine Person blickt auf dem Cover zur Clarity-Canvas auf ein Bergpanorama
Purpose

Clarity-Canvas

Mehr erfahren
Einzelübung
30 Minuten (bei regelmäßiger Verwendung)