🛹 Der Workathon: Ein Tool, um gemeinsam alleine Dinge abzuarbeiten

Beziehungen

6 mal 6 Fragen

Dieses Tool hilft Teams dabei, mit guten Fragen den Smalltalk zu überwinden und wirklich etwas voneinander zu erfahren.

Sechs Menschen mit einem Würfel auf dem Cover von 6 mal 6 Fragen
bis zu 6 Personen (dann Untergruppen bilden)
90 Minuten

Um auf das Tool zugreifen und es bei deiner Arbeit nutzen zu können, brauchst du einen kostenpflichtigen Zugang zu 9 Spaces. Hier geht es zu unseren Paketen. Wenn du schon einen Zugang hast, kannst du dich hier anmelden. ♥️
Du bist dir noch unsicher? Wir schenken dir ein Gratis-Tool von 9 Spaces als PDF.

6 mal 6 Fragen ist das Tool, mit dem wir bei Neue Narrative die bisher meisten Team-Abende verbracht haben. Das Tool, oder auch Spiel, basiert auf einer wichtigen Grundannahme: Gute Beziehungen im Team sind nur möglich, wenn wir mehr von den Menschen mitbekommen als das, was unmittelbar arbeitsrelevant ist. Je mehr ich über eine Person weiß, desto besser kann ich mich mit ihr verbinden.

Bei dem Tool kommt es darauf an, dass ihr richtig gute Fragen habt. Die könnt ihr vorher im Team sammeln oder von uns übernehmen.

Mögliche Agenda

1
Check-in
10 MIN
2
Fragen-Set vorstellen
5 MIN

Die Moderator*in stellt das Fragen-Set vor. Es gibt sechs Spalten (die entsprechenden Zahlen des Würfels) und mehrere Reihen. Wie viele Reihen ihr braucht, hängt davon ab, wie lange die Fragerunde gehen soll.

Fertig 🎉

Diese Erfahrungen haben andere 9-Spaces-User mit diesem Tool gemacht:

Leider haben uns noch keine Praxisberichte zu diesem Tool erreicht. Möchtest du deine Erfahrungen mit anderen Nutzer*innen teilen?

Download-Bereich

Das könnte dich auch interessieren

Zwei Menschen auf dem PDF Cover zum Listening Walk
Beziehungen

Listening Walk

Mehr erfahren
2 Personen
30 Minuten