🥳 Komm zu unserer digitalen Tool-Party am 13. März! Die Teilnahme ist kostenlos.

Tool

1:1-Sync-Meeting

Dieses Tool hilft dir dabei, dich gut mit deinen Kolleg*innen zu synchronisieren.

2 Personen
20-60 Minuten

Viele Menschen frustriert es, dass sie viel Zeit auf kleinteilige Kommunikation verwenden, die das fokussierte Arbeiten unterbricht. Ein Weg, um dieses Problem zu lösen, sind gute Synchronisierungsroutinen mit deinen Kolleg*innen.

Ein gängiger Spruch lautet: „Dieses Meeting hätte auch eine E-Mail sein können.“ Trotzdem schlagen wir vor, viele hin- und hergehende E-Mails durch ein kurzes Meeting zu ersetzen, in dem ihr eine lange Liste kurzer Punkte abarbeitet. Falls du mit bestimmten Kolleg*innen viel kleinteilige Kommunikation hast, die nicht zeitkritisch ist, empfehlen wir dir, diese
Routine auszuprobieren.

Agenda

1
Check-In
10 MIN
2
Spannungsspeicher teilen
20-40 MIN

Geht abwechselnd die von euch im voraus gesammelten Spannungen durch. Zu jedem Punkt sagt ihr kurz, um welche Art der Spannung es sich handelt (Info teilen, Resonanz einholen, usw.).

3
Check-Out
10 MIN
Fertig 🎉

Diese Erfahrungen haben andere 9-Spaces-User mit diesem Tool gemacht:

Leider haben uns noch keine Praxisberichte zu diesem Tool erreicht. Möchtest du deine Erfahrungen mit anderen Nutzer*innen teilen?

Erfahrungsbericht einreichen
Download

Das könnte dich auch interessieren

Das Deckblatt der Tool-Anleitung zu: Meetings ausmisten
Ergebnisse

Meetings ausmisten

Ein Tool, das dir dabei hilft, nur noch in nützlichen Meetings zu sitzen

Einzel- oder Gruppenübung
45 Minuten