🛹 Der Workathon: Ein Tool, um gemeinsam alleine Dinge abzuarbeiten

Beziehungen

Stimmungs-Hintergründe

Videohintergründe, mit denen ihr in virtuellen Meetings eure Stimmung ausdrücken könnt

Alle Stimmungs-Hintergründe hintereinander
ab zwei Personen
5-10 Minuten

Um auf das Tool zugreifen und es bei deiner Arbeit nutzen zu können, brauchst du einen kostenpflichtigen Zugang zu 9 Spaces. Hier geht es zu unseren Paketen. Wenn du schon einen Zugang hast, kannst du dich hier anmelden. ♥️
Du bist dir noch unsicher? Wir schenken dir ein Gratis-Tool von 9 Spaces als PDF.

Gute Meetings starten für uns immer mit einem Check-in, in dem wir teilen, wie wir gerade da sind. Das gilt für Präsenz-Meetings ebenso wie für Remote-Meetings. Oft ist es remote aber gar nicht so einfach, seine aktuelle Stimmung auszudrücken und sichtbar zu machen. Deshalb haben wir sieben Hintergründe für Video-Calls entwickelt.

Mit den Wetter-Hintergründen können die Teilnehmer*innen virtuell ausdrücken, wie ihre Stimmung gerade ist. Zum Beispiel so: 🌪 🌧 🌞 🌈 ✨ ⚡

So könnt ihr mit den Stimmungshintergründen arbeiten:

Alle Teilnehmer*innen wählen zu Beginn des Meetings einen Hintergrund aus, der ihre derzeitige Stimmung am ehesten beschreibt. Dafür schickt der*die Moderator*in des Meetings die Bilddateien entweder vor Beginn des Meetings an die Teilnehmer*innen raus. Oder ihr plant zu Beginn des Meetings kurz Zeit ein, damit alle Personen ihren Stimmungshintergrund auswählen können. Beim Check-in erzählt jede*r kurz, warum er*sie sich für den Hintergrund entschieden hat.

Diese Erfahrungen haben andere 9-Spaces-User mit diesem Tool gemacht:

Leider haben uns noch keine Praxisberichte zu diesem Tool erreicht. Möchtest du deine Erfahrungen mit anderen Nutzer*innen teilen?

Download-Bereich

Das könnte dich auch interessieren

Eine Person mit Aktentasche und verschiedenen Koffern auf dem Cover zum Tool: Check-in & Check-out
Beziehungen

Check-in & Check-out

Mehr erfahren
Gruppenübung
1 – 5 Minuten