🛹 Rollen statt Positionen: Steigt jetzt leichtfüßig ins rollenbasierte Arbeiten ein!

Werte & Prinzipien Menschen

Sich selbst kennenlernen

Um gut mit anderen arbeiten zu können, ist es wichtig, sich immer besser selbst kennenzulernen.

Eine Person betrachtet sich im Spiegel auf dem Cover zu "Sich selbst kennenlernen"
Einzel- / Zweierübung
15 Minuten bis 1 Tag

Um auf das Tool zugreifen und es bei deiner Arbeit nutzen zu können, brauchst du einen kostenpflichtigen Zugang zu 9 Spaces. Hier geht es zu unseren Paketen. Wenn du schon einen Zugang hast, kannst du dich hier anmelden. ♥️
Du bist dir noch unsicher? Wir schenken dir ein Gratis-Tool von 9 Spaces als PDF.

Sich selbst kennenlernen ist keine Kleinigkeit. Manche halten es sogar für eine Lebensaufgabe. Unser Tool hilft dabei, diese Aufgabe zu bestreiten. Wer selbstorganisiert arbeitet, hat mit guter Selbstkenntnis einen Vorteil. Denn dann fällt es leichter, sich selbst Rollen zu suchen und Ziele zu setzen.

Besonders wichtig ist, unserer Meinung nach, der Fokus auf Stärken, auf Sinn, auf Werte und der eigenen Blick auf andere. Dieses Tool beinhaltet ein Canvas, auf dem du diese Aspekte immer im Blick hast. Besonders wirkungsvoll ist es, wenn du es dir irgendwo an die Wand hängst und es regelmäßig siehst.

Beispiel-Agenda

1
Feedback festhalten

Beginnt damit die Canvas in der Mitte auszufüllen. Sammelt dafür Feedback von anderen ein: Was bewerten sie als positiv, was als ausbaufähig? Haltet es dort fest.

2
Erfolge und Stärken anerkennen

Auf der linken Seite der Canvas geht es um eure größten Erfolge und darum, was ihr aus ihnen gelernt habt. Daraus könnt ihr eure Stärken ableiten. Fragt euch, wie ihr sie künftig noch besser einsetzen könnt.

Fertig 🎉

Diese Erfahrungen haben andere 9-Spaces-User mit diesem Tool gemacht:

Leider haben uns noch keine Praxisberichte zu diesem Tool erreicht. Möchtest du deine Erfahrungen mit anderen Nutzer*innen teilen?

Download-Bereich

Das könnte dich auch interessieren

Auf dem Cover zu dem Johari-Fenster schaut eine Person aus einem Fenster
Menschen

Das Johari-Fenster

Mehr erfahren
Gruppenübung
30 – 60 Minuten