🛹 Der Workathon: Ein Tool, um gemeinsam alleine Dinge abzuarbeiten

Werte & Prinzipien

Egofreies Führen

Beim Thema Führung ist Ego oft ein Problem. Unser Tool hilft dabei, herauszufinden, ob du als Führungskraft dein Ego im Griff hast.

Eine Mensch auf dem Cover zu egofreies Führen
Einzelübung
15 Minuten

Um auf das Tool zugreifen und es bei deiner Arbeit nutzen zu können, brauchst du einen kostenpflichtigen Zugang zu 9 Spaces. Hier geht es zu unseren Paketen. Wenn du schon einen Zugang hast, kannst du dich hier anmelden. ♥️
Du bist dir noch unsicher? Wir schenken dir ein Gratis-Tool von 9 Spaces als PDF.

Egofreies Führen bedeutet, dass Führungskräfte den Fokus nicht auf sich selbst legen, sondern auf die Menschen, die von ihnen geführt werden, und auf die Inhalte der Zusammenarbeit. Wir stellen dir in diesem Tool 11 Aspekte vor, die dir helfen, dich selbst zu verorten: Für jeden Punkt kannst du dir die Frage stellen, ob du dein Ego in Bezug darauf schon gut im Griff hast oder eher nicht.

Übrigens haben die meisten Menschen an der einen oder anderen Stelle noch Ego-Hausaufgaben zu erledigen. Der erste Schritt, damit anzufangen, besteht darin, dir darüber im Klaren zu werden, an welchen Stellen das so ist. Mit dem Tool können auch andere evaluiert werden, aber wir empfehlen erst mal bei dir selbst anzufangen.

Diese Erfahrungen haben andere 9-Spaces-User mit diesem Tool gemacht:

Leider haben uns noch keine Praxisberichte zu diesem Tool erreicht. Möchtest du deine Erfahrungen mit anderen Nutzer*innen teilen?

Download-Bereich

Das könnte dich auch interessieren

Ein Mensch liegt auf einem Sofa und eine Person sitzt auf einem Stuhl auf dem Cover zu Führung verstehen
Rollen & Regeln

Führung verstehen

Mehr erfahren
Einzelübung (mit Unterstützung)
2 – 3 Stunden