Die meisten Menschen in Organisationen verbringen einen großen Teil ihrer Zeit in Meetings. Aus vielen davon gehen sie ohne Energie und brauchbare Ergebnisse heraus. Geht euch das auch so? Diese Journey hilft euch dabei, eure Meeting-Ziele und -Strukturen zu reflektieren und unnötige Meetings auszumisten. Wir stellen euch Entscheidungstechniken vor, die eure Meetings zu einem produktiven Ergebnis führen. Außerdem lernt ihr Meeting-Typen und Bausteine kennen, die ihr in eure Meetingroutine integrieren könnt.
Ein gemeinsamer Kompass, klare Ziele und Prioritäten sind ein Schlüssel zu erfolgreicher Zusammenarbeit. Vor allem in sich schnell verändernden Umfeldern ist eine gemeinsame Ausrichtung und ihre kontinuierliche Anpassung an neue Gegebenheiten wichtig. In dieser Journey lernt ihr Tools kennen, mit denen ihr eine Architektur bauen könnt, an der ihr euch immer wieder neu ausrichten könnt.
Diese Journey hilft dir, wenn du in einem komplexen, hochdynamischen Arbeitsumfeld arbeitest, in dem sehr viele To-dos auf dich einprasseln. Du hast noch keine wasserdichten Selbstmanagement-Skills, um effektiv und selbstgesteuert zu priorisieren? Darunter leiden unweigerlich deine Ergebnisse? Mit dieser Journey kannst du das ändern.
In acht Schritten haben die Mitarbeiter*innen der Marketing-Agentur eMAGNETIX ihre Arbeitszeit bei gleichbleibendem Lohn auf 30 Stunden reduziert. Sie sind seitdem nicht nur zufriedener, das Unternehmen steigerte seine Produktivität zudem deutlich.