🔨 Werde zum Tool-Profi: In unseren Tool-News schicken wir dir alle zwei Wochen Tools und Tipps, wie du sie nutzen kannst.

Tool

Positive Future Tea

Mit einer guten Pause in den Tag starten.

Einzelübung
10 - 20 Minuten

Die erste Morgenstunde ist das Steuerruder des Tages. Das sagte angeblich schon der Heilige Augustinus. Wir gehen einen Schritt weiter und behaupten: Die erste Viertelstunde des Tages ist das Steuerruder des ganzen Lebens. Zumindest für diejenigen, die unsere kleine Übung praktizieren: den Positive Future Tea.

Dabei setzt du dich direkt nach dem Aufstehen mit einer Tasse Tee (oder einem Heißgetränk deiner Wahl) an den Schreibtisch und reflektierst über das, was kommen mag. In unserem Tool steht dafür eine ganze Auswahl an Fragen bereit. Die Reflexion hilft aber auch dabei, deinen Blick und dein Handeln auf eine positive Zukunft zu richten. Schließlich ist es besonders wichtig, dass du dich regelmäßig fragst:

  • Wie komme ich zu so einer positiven Zukunft?
  • Was kann ich heute tun, um ihr einen Schritt näherzukommen?

Diese Erfahrungen haben andere 9-Spaces-User mit diesem Tool gemacht:

Leider haben uns noch keine Praxisberichte zu diesem Tool erreicht. Möchtest du deine Erfahrungen mit anderen Nutzer*innen teilen?

Erfahrungsbericht einreichen
Download

Das könnte dich auch interessieren

Eine Person blickt auf dem Cover zur Clarity-Canvas auf ein Bergpanorama
Purpose

Das Clarity-Canvas

Ein Tool, das dir dabei hilft, dein ganzes produktives Leben zu überblicken und dich danach auszurichten.

Einzelübung
30 Minuten (bei regelmäßiger Verwendung)