🛹 Der Workathon: Ein Tool, um gemeinsam alleine Dinge abzuarbeiten

Ergebnisse

Mit Zeitbudgets deine Woche strukturieren

Ein Tool, das dabei hilft, mehr Kontrolle darüber zu gewinnen, wie viel Zeit und Energie in den Job fließt.

PDF Cover zu: Mit Zeitbudgets deine Woche strukturieren
Einzelübung
15 Minuten

Um auf das Tool zugreifen und es bei deiner Arbeit nutzen zu können, brauchst du einen kostenpflichtigen Zugang zu 9 Spaces. Hier geht es zu unseren Paketen. Wenn du schon einen Zugang hast, kannst du dich hier anmelden. ♥️
Du bist dir noch unsicher? Wir schenken dir ein Gratis-Tool von 9 Spaces als PDF.

Immer mehr Menschen arbeiten selbstorganisiert, ohne Manager*in, der*die ihnen sagt, was sie wann tun sollen. Das führt im besten Falle zu mehr Selbstwirksamkeitserleben und mehr Freiheit.

Selbstführung kann jedoch auch zu Überlastung und Stress führen und heißt nicht selten, dass mehr gearbeitet wird als vorher. Dieses Tool unterstützt dich dabei, etwas mehr Klarheit und Kontrolle über die individuelle Zeitaufteilung zu gewinnen: Dafür machst du dir zuerst deine Arbeitszeit bewusst und überlegst anschließend anhand unserer Reflexionsfragen, wie du diese Stunden am allerliebsten aufteilen würdest.

  • Wie viele Stunden pro Woche möchte ich maximal in Meetings verbringen?
  • Wie viel Zeit möchte ich auf Kommunikation (E-Mails, Chat usw.) verwenden und wann sollte das sein?
  • Wie viel Zeit plane ich für Selbstorganisation, Planung und Reflexion ein?

Eine klare Vorstellung deiner eigenen idealen Zeiteinteilung hilft dir, regelmäßig mit kleinen Veränderungen darauf hinzuwirken.

Diese Erfahrungen haben andere 9-Spaces-User mit diesem Tool gemacht:

»Wir arbeiten mit sämtlichen Time-Tools, um den Tagesablauf sinnvoll zu gestalten. In einer öffentlichen Apotheke lässt sich nicht alles 1:1 abbilden, die Tools geben aber gute Impulse und sind Inspiration für Tagesroutinen. Außerdem helfen sie beim Kennenlernen der eigenen Persönlichkeit und innerhalb des Teams. Sie sind sehr praxisnah und optisch schön – mit ihnen macht Entwicklung Spaß.«

Testimonial avatar

Cathrin Pelzer, Apothekerin bei Fidus Apotheken

Download-Bereich

Das könnte dich auch interessieren

Eine Tomatenuhr und eine Tomatenliste auf dem Cover zur Pomodoro-Technik
Ergebnisse

Die Pomodoro-Technik

Mehr erfahren
Einzelübung (auch in der Gruppe nutzbar)
25 + 5 Minuten