Dieses Tool hilft euch dabei, durch einheitliches Vokabular mehr Klarheit und Ergebnisorientierung in Meetings zu bringen.
Die meisten von uns sitzen hin und wieder in einem Meeting, in dem sie absolut nichts verstehen: Wovon redet der Kollege da gerade? Ist das relevant für mich? Sollte ich zuhören? Oder ist es okay, dass ich kurz den Kopf auf der Kaffeetasse ablege und von einem Urlaub am Strand träume? Am Ende eines solchen Meetings ist das Energielevel nahe null, und gleichzeitig ist kein Nutzen entstanden. Sollte nicht jedes Meeting das genaue Gegenteil davon sein? Sollte nicht für alle Teilnehmenden maximale Klarheit entstehen, sodass sie mit mehr Energie aus dem Meeting rausgehen, als sie reingekommen sind?
Meetings lassen sich auf jeden Fall so optimieren, dass zumindest alle immer wissen, worum es geht und wer gerade betroffen ist, ob sie gerade in Gedanken woanders sein können oder mit vollem Fokus gebraucht werden.
Dieses Tool hilft euch dabei, dafür das passende Meetingvokabular zu finden.