🛹 Der Workathon: Ein Tool, um gemeinsam alleine Dinge abzuarbeiten

Beziehungen

Achtsame Kommunikation

Ein Tool, das dir dabei hilft, zu reflektieren, wie du kommunizierst

Eine Person vor Sprechblasen und Texten auf dem Cover des Tools: Achtsame Kommunikation
1 – 2 Personen
ein Leben lang

Um auf das Tool zugreifen und es bei deiner Arbeit nutzen zu können, brauchst du einen kostenpflichtigen Zugang zu 9 Spaces. Hier geht es zu unseren Paketen. Wenn du schon einen Zugang hast, kannst du dich hier anmelden. ♥️
Du bist dir noch unsicher? Wir schenken dir ein Gratis-Tool von 9 Spaces als PDF.

Dieses Tool ist ein ständiger Begleiter, der immer wieder einen schnellen Überblick über die vier Schritte der Gewaltfreien Kommunikation gibt. Dabei ist der Name Gewaltfreie Kommunikation etwas irreführend: Es geht im Kern weder um Gewalt, noch um Kommunikation, sondern um unsere Haltung gegenüber Anderen. Wir empfehlen, diese Haltung immer wieder zu reflektieren und nutzen als Erinnerungsstütze diese vier Gegensatzpaare:

  1. Bewertung vs. Beobachtung
  2. Gefühle vs. Pseudo-Gefühle
  3. Bedürfnis vs. Strategie
  4. Bitte vs. Forderung

Du kannst das Tool für dich nutzen, oder auch die Präsentation verwenden, um einer Gruppe, die sich noch nicht auskennt, die vier Schritte der GfK schnell als Überblick zu zeigen.

Diese Erfahrungen haben andere 9-Spaces-User mit diesem Tool gemacht:

»Achtsame Kommunikation hat einigen Kolleg*innen geholfen, einen einfachen Kontakt zu GfK zu bekommen. Auch die Feinheiten eures Tools waren in der Anwendung sehr hilfreich.«

Testimonial avatar

Dominik Ulitzka, Agile Coach bei FitX Digital GmbH

Download-Bereich

Das könnte dich auch interessieren

PDF Cover des Tools: Richtig schwierige Gespräche führen
Beziehungen

Richtig schwierige Gespräche führen

Mehr erfahren
2 Personen
60 – 120 Minuten