🔨 Werde zum Tool-Profi: In unseren Tool-News schicken wir dir alle zwei Wochen Tools und Tipps, wie du sie nutzen kannst.

Tool

Pausen-Pendel

Dieses Tool hilft dir dabei, mit regelmäßigen Pausen ausgewogener zu leben.

ab 1 Person
ab 30 Minuten

Effektiv und fokussiert zu arbeiten, geht nur mit guten Pausen, Entspannung und Regeneration. Doch echte Erholung und effektive Pausen bleiben oft auf der Strecke.

Dieses Tool hilft dir, ganz nah herein- und ganz weit heraus zu zoomen und dich zu fragen: Habe ich eine angemessene Balance aus Arbeit und Pausen gefunden? Es hilft dir bei der Reflexion über geeignete Pausenformen und geht mit dir gemeinsam die Schritte zu einem ausgewogenen Pausenmanagement.

Agenda

1
Ist-Zustand feststellen
15 MIN

Reflektiere, wie deine Pausenplanung in den verschiedenen Pausen-Zoom-Stufen aktuell aussieht.

2
Ausgewogenes Pausenmanagement skizzieren
15 MIN

Skizziere, aufbauend auf deiner Bestandsaufnahme, wie du deinen An- und Entspannungsrhythmus verbessern kannst.

Fertig 🎉

Diese Erfahrungen haben andere 9-Spaces-User mit diesem Tool gemacht:

Leider haben uns noch keine Praxisberichte zu diesem Tool erreicht. Möchtest du deine Erfahrungen mit anderen Nutzer*innen teilen?

Erfahrungsbericht einreichen
Download

Das könnte dich auch interessieren

Eine Person und Treppen auf dem Cover zu Gewohnheiten verändern
Ergebnisse

Gewohnheiten verändern

Ein Tool, das dir dabei hilft, in alltagstauglichen Mini-Schritten Gewohnheiten zu verändern.

Einzelübung
5 Minuten