Tür 13: Meetings ausmisten

Gerade hast du die 13. Tür unseres Workshop-Adventskalenders geöffnet. Unten findest du die Challenge für heute. Wir freuen uns, wenn du mitmachst.

Heute mit kostenlosem PDF-Download unten auf der Seite.

Sage ein Meeting ab, zu dem du eingeladen bist, für das du aber eigentlich nicht gebraucht wirst.

Schreibe der Person, die den Termin organisiert hat, eine kurze, wertschätzende Begründung.

💡 Reflexionsfragen

Um zu entscheiden, welches Meeting künftig wegfallen kann, gehe deine Meetings durch und stelle dir folgende Fragen:

  • Welchen Nutzen hat das Meeting für mich?
  • Welchen Nutzen hat meine Anwesenheit für andere und für uns als Organisation?
  • Nimmt mir das Meeting mehr Energie als es mir gibt?
  • Was würde fehlen, wenn ich künftig nicht mehr beim Meeting dabei wäre? Würde es jemand merken?
  • Ist meine Anwesenheit zwingend erforderlich? Wer könnte meine Anwesenheit ersetzen?